Aktuelles aus Larheika

  • „Loss mer schwade“ – Umtrunk mit unseren Karnevalsvereinen
    Liebe Freunde der Dorfgemeinschaft, am gestrigen Sonntag trafen sich einige Vertreter unserer Karnevalsvereine zu einem kleinen Frühschoppen bei lecker Ääpelschlot mit Wöscher sowie knisterkaltem Kölsch.
  • Make fasteLOVEend not war
    Liebe Karnevalsfreunde, auch wenn wir dieses Jahr leider wieder keinen offiziellen Karneval in den Rheindörfern feiern können, wünschen wir Allen die Privat, in der Brauchtumszone Köln oder in Kneipen Feiern wollen und werden
  • Alle Veranstaltungen abgesagt
    Liebe Karnevalsfreunde, wie wir bereits ausführlich mitgeteilt haben, müssen wir bis zum 31.01.22 alle Veranstaltungen rund umunseren Karneval freiwillig abgesagt haben, um Anspruch auf den Kulturfond zu erhalten. Wir haben hier bereits allenotwendigen Schritte vorbereitet.
  • Karnevalsversammlung abgesagt
    Liebe Karnevalsfreunde, aufgrund der aktuellen Situation haben wir beschlossen unsere diesjährige Versammlung am 13.01.22 für den Karnevalszug abzusagen. Wir sind dennoch im regen Austausch mit unseren Mitgliedern und Zugteilnehmern um eine baldige Entscheidung für die Karnevalstage in unseren Rheindörfern treffen …
  • Dorfpolizist geht in Ruhestand
    Am 31.01. geht unser Dorfpolizist Dieter Lütjans nach 25 Jahren Amtszeit in seinen wohlverdienten Ruhestand. Stets ging er „an d`r Spitz“ unseres Sonntagszuges und war auch sonst übers Jahr hinweg immer ein guter Ansprechpartner für jedermann.
  • Weihnachtsgrüße & Info`s
    Liebe, Mitglieder der Dorfgemeinschaft, Lev Fastelovendsjecke, Bewohner und Bewohnerinnen der Rheindörfer, ich glaube wir alle wünschen uns zu Weihnachten nichts sehnlicher als eine Glaskugel die uns in die Zukunft sehen läßt. Zur Zeit prasseln nahezu stündlich Corona Meldungen auf uns …
  • Sitzungskarneval 2022 abgesagt?
    Am Dienstag, den 14.12.21, trafen sich in der Düsseldorfer Staatskanzlei Vertreter des Karneval mit Ministerpräsident Wüst zum Austausch.
  • „Dorfgemeinschaft Op Jöck“
    „Vorstandsversammlung op jöck“ hieß es gestern. Nach intensiven Wochen haben wir gestern die Zeit gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt genossen. Es war ein sehr kurzweiliger Abend, an dem wir viel gelacht haben und natürlich auch einiges zu besprechen hatten.
  • Sessionseröffnung
    Endlich wieder schunkeln, lache, un schwade. Wir haben uns sicherlich viel zu erzählen, daher freuen wir uns euch am 06.11.21 ab 15 Uhr (Beginn 16.11 Uhr) in der Gaststätte „Op d‘r Eck“ zu unserer Sessionseröffnung begrüßen zu dürfen. Mit dabei …
  • Alles hät sing Zick
    Liebe Karnevalsfreunde, Liebe Karnevalsfreundinnen, getreu dem diesjährigen Sessionsmotto „alles hät sing Zick“ präsentieren wir Euch unseren neuen Internet-Auftritt der Dorfgemeinschaft LaRheiKa.
  • 11. im 11. 2021
    Liebe Freunde des Karnevals in den Rheindörfern,wir der neue Vorstand der Dorfgemeinschaft haben versprochen alles zu unternehmen um eine Karnevalssession 2021/2022 zu ermöglichen. Wir können Euch mitteilen das wir am 6.11. unsere Feier zum 11.im 11. op‘dr Eck veranstalten werden.
  • Neuer Vorstand
    Mit großem Bedauern wurde der Rücktritt des gesamten Vorstands zu Kenntnis genommen. Die Leistungen des Vorstands wurden mit großem Beifall gewürdigt. Die am Karneval interessierten Vereine hatten aber vorgesorgt. Und auch die verantwortungsvolle Aufgabe des 1. Vorsitzenden konnte …
  • Unsere Grundschule
    Auch wir, die Dorfgemeinschaft, sind ganz klar der Meinung: DIE 3. KLASSE DER GRUNDSCHULE MUSS IN RHEINKASSEL BLEIBEN! Es wäre sehr hilfreich wenn sich auch über diesen Weg einige Unterschriften sammeln lassen! Denn nur gemeinsam können wir viel bewirken…