Summerjam 2023

Liebe Freunde der Dorfgemeinschaft,

gerne wollen wir als unmittelbare Nachbardörfer dazu beitragen die Informationen des Veranstalters zum diesjährigen Summerjam Festival am Fühlinger See direkt an Euch weiterzutragen.

Besonders an den Anreisetagen ist ein hohes Verkehrsaufkommen zu spüren und es werden Straßen gesperrt werden müssen. Hier ist ab Mittwoch, 28.Juni, 12.00 Uhr, bis Montag, 03.Juli .2023 die Oranjehofstraße Zwischen Kreuzung Edsel Ford Straße und der Neusser Landstraße gesperrt. Wer unsere Mitglieder und Freunde aus Seeberg in diesem Zeitraum besuchen möchte, sei darauf hingewiesen, dass dieser Bereich ausschließlich für Anwohner befahrbar sein wird. Hier bekommen die Anwohner nach vorzeigen ihres Personalausweises an den Kontrollstellen ihren Parkberechtigungsschein zugewiesen.

Um die entstehende Geräuschkulisse zu minimieren hat der Veranstalter in Zusammenarbeit mit einem Ingenieurbüro für Lärmimmission und der Stadt Köln ein Konzept entwickelt, um die Geräuschentwicklung für das Umfeld und unsere Rheindörfer zu minimieren.

Das Thema Müllvermeidung ist aktueller denn je. Hier wird das Müllkonzept umgesetzt und auf eine zügige Müllentsorgung mit Werkstofftrennung gesetzt. Es ist aber verständlicherweise nicht vermeidbar, dass der Müll von bis zu 30.000 Menschen nicht umgehend entsorgt wird. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauern auch nach Veranstaltungsende noch einige Tage an.

Dennoch werden alle Anliegen ernst genommen und ein Bürgertelefon der Stadt Köln unter der Telefonnummer 0221/7093015 eingerichtet:

Mittwoch           28. Juni 2023     10 bis 20 Uhr

Donnerstag        29. Juni 2023     10 bis 20 Uhr

Freitag                30. Juli 2023      10 bis 4 Uhr (des Folgetages)

Samstag              01. Juli 2023      10 bis 4 Uhr (des Folgetages)

Sonntag              02. Juli 2023      10 bis 24 Uhr

Montag               03. Juli 2023      10 bis 15 Uhr

Ein Zugang zum Fühlinger See, südlich der Merianbrücke, ist nur mit gültiger Zugangsberechtigung möglich. Der Zugang zum  Fühlinger See  im Bereich  des  Ortsteils  Fühlingen  – nördlich der Merianbrücke – ist auch während der Veranstaltungstage durchgehend möglich.

Alle weiteren Info`s sind auf der Homepage www.summerjam.de zu finden.

Wir als Dorfgemeinschaft bedanken uns für das entgegenbrachte Vertrauen seitens des Veranstalters und freuen uns, wenn wir hier etwas dazu beitragen konnten, die Informationen weiterzutragen.

Liebe Grüße,

die Dorfgemeinschaft