Sessionsorden & Sessionsspange 2022/23

Liebe Freunde der Dorfgemeinschaft,

Wir dürfen Euch den diesjährige Sessionsorden und die Sessionsspange des Dreigestirn vorstellen.

Unverkennbar trägt er die Farben grün gelb der Gesellschaft KG Schloppkrade. Aber auch ihre Zuggesellschaft aus Merkenich spiegelt sich hier wieder. Denn die drei gehen gemeinsam im Merkenicher Samstagsumzug mit. Auf einem Piratenschiff, als Piraten verkleidet bereiten sie hier den Zuschauern viel Freude und so entstand die Idee, dieses Piratenschiff als Gemeinsamkeit einfließen zu lassen.

Auch auf der Spange wurde das Thema Piraten in grün gelb umgesetzt. Unverkennbar ist hier im Hintergrund das Steuerrad eines Schiffes zu sehen.

Wir finden beides sehr gelungen. Ihr wollt einen Orden oder Spange haben? So wendet Euch gern direkt an das Dreigestirn oder die Adjutantur/Gefolge.

P:S: Habt ihr weitere Orden zu Hause? Wir erstellen gerade ein Archiv mit alten Orden aus 50 Jahren Dorfgemeinschaft. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns diese zur Verfügung stellen würdet oder wir sie fotografisch ablichten dürften.